Unsere Clubmitglieder unterwegs

Berichte und Bilder unser Clubmitglieder von Ihren Rennen und anderen Veranstaltungen.

8. Platz bei der Rallye Kohle und Stahl 2023

Tim Wacker und Ann Felke gingen mit der Nummer 12 im Renault Clio Rally5 an den Start.

Am Samstag den 23.09.2023 fand die 35. ADAC Rallye „Kohle und Stahl“ mit dem Rallyezentrum in Nohfelden statt. Insgesamt nahmen 75 Starter die 6 Wertungsprüfungen mit insgesamt 69,02 km auf Bestzeit unter die Räder.

Gleich auf der ersten Prüfung konnten die beiden die zwölftbeste Zeit setzen. Die zweite Prüfung war ein Rundkurs mit Ortsdurchfahrt in Hahnweiler (besser bekannt als „Chickentown“) und mit 16,43 km die längste Prüfung der Rallye. Auf den langen Geraden im Schotter waren die Allradler dann wieder im Vorteil, so reichte es hier nur für eine 18. Zeit. In der Mittagspause lagen Tim und Ann auf dem 14. Platz mit knappen Abständen nach vorne.

Foto: Jannik Seyler

Sowohl in der vierten als auch in der fünften Prüfung fuhr das Team jeweils die neunbeste Zeit und kletterte vor der letzten Prüfung auf den 10. Gesamtplatz. Auf der allerletzten sehr kurzen, schnellen Prüfung setzen Tim und Ann sich das mutige Ziel, das mit 4 Sekunden vor ihnen liegende Team Beckmann/Beckmann im Mitsubishi Lancer Evo VIII im Gesamtklassement zu überholen. Mit einer starken 6. Zeit auf der letzten WP gelang es ihnen nochmal 12 Sekunden auf Beckmann/Beckmann rauszufahren. Somit beendeten Tim und Ann die Rallye als Klassensieger auf dem 8. Platz im Gesamtklassement.

Da nun eine Überholung des Renault Clio Rally5 mit. Getrieberevision ansteht, hat man beschlossen mit dieser Veranstaltung die Saison 2023 zu beenden. Für Ann Felke geht es aber bereits kommendes Wochenende bei der Rallye Stemweder Berg im Titelkampf um die DRM2 weiter.

Zurück